Mando Diao – Das neue Album hat Feuer

Schon die vorab Single “Dance with somebody” zeigte wo der weg des neuen Mado Diao Albums “Give me Fire” hingehen sollte. Ein treibender Pop-Rock Song bei dem man sich einfach bewegen muss. Und so geht es dann auch weiter, denn das Album macht einem richtig Feuer unter dem Hintern! 

Schon die nächste Single zeigt was Mando Diao noch alles in petto hat. “Gloria” ist vom Kaliber der ersten Single und hat Ohrwurm Qualitäten. Mainstreammusic ist gespannt ob dieser Song genauso erfolgreich wird wie “Dance with someboey”, immerhin schaffte es der Titel überraschend bis auf Platz 2 der Deutschen Charts. 

Die 5 Schweden gehen mit ihrem Album den Weg den einige Bands wie z.B. Franz Ferdinand und The Killers 2009 eingeschlagen haben: eigene, neue, interessante Sounds die sich von dem abheben was es in der Vergangenheit gegeben hat. Nach dem letzten Album “Neven seen the Light of Day” zeigt Mando Diao, das es noch steigerungspotential gab.

Jeder Song auf dem Album ist hörenswert, speziell zu empfehlen sind außer den Singles noch die ungewöhnlichen und leisen Songs wie zum Beispiel “High Heels” und “Christal”.

Mainstreammusic wünscht viel Spaß beim zuhören, denn den hat man wirklich!

Als Highlight hier noch eine tolle Live Version der nächsten Single “Gloria”!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>